Ein Mensch, der sich ernsthaft ein Ziel gesetzt hat,

wird es auch erreichen. Benjamin Disraeli

Verkaufserfolge erzielen als technischer Fachspezialist - Erprobte Methoden der erfolgreichen Verkaufsrhetorik

„Wer etwas verkaufen will, muss die Sprache beherrschen. Aber wer etwas kaufen will, den versteht jedermann." Gabriel Garcia Márquez

Seminarinhalte

  • Der erste Eindruck zählt und der letzte bleibt haften.
  • Softwareentwicklung von der Idee bis zum Implementieren der Kundenlösung: im Spagat von der Technik- zur Kundenorientierung
  • Analyse Ihrer Stärken und Potenziale als Beratungs- bzw. Verkaufsprofi
  • Ausbau Ihrer Stärken: Ihr individueller Handlungsplan
  • Kundentypen kennen und erkennen
  • Grundregeln guter Kommunikation in Beratung und Verkauf
  • professionelle Gesprächsvorbereitung
  • Rhetorik und Dialektik: Kommunikationsmodelle für Kenner
  • verbale und nonverbale Botschaften gezielt einsetzen
  • überzeugende Kundenansprache
  • positive Sprache und Körpersprache
  • Kundenbedürfnisse ermitteln und systematisch steuern
  • Nutzen- und Kaufargumente zum richtigen Zeitpunkt vermitteln
  • Vorteil- und Bedürfnisübereinstimmung
  • selbstbewusst handeln und verhandeln
  • erfolgreiche Frage- und Abschlusstechniken
  • Preisverhandlung zum Erfolg führen
  • Fit am Telefon: Kundenakquisition
  • Den Kunden neugierig machen.
  • Techniken der Terminvereinbarung
  • Kunden gewinnen

Seminarziel

Wenn Sie lernen wollen, wie Sie schnell Zugang zu unterschiedlichen Kunden finden und wie Sie Gesprächshürden überwinden, wird Ihnen dieses Training wertvolle Praxishilfen bieten.

Sie trainieren an aktuellen Fallbeispielen, das persönliche Gespräch noch erfolgreicher in Ihrer Kundenakquisition zu nutzen: Für die beste Verbindung zu Ihren Kunden!

Weiterhin werden Sie psychologisch geschult, Ihren Kunden Ihre technisch ausgefeilten Produkte verständlich zu vermitteln. Sie können Ihre Verkaufserfolge strategisch und gezielt steuern. Für die beste Bindung Ihres Kunden!

Methoden

  • Impulsvortrag
  • Einzel-, Paar- und Gruppenübungen
  • Fallbeispiele und Rollenspiele
  • videogestütztes 3-fach Feedback
  • Moderations- und Kreativitätsmethoden
  • Entspannungsübungen
wip Management an Hochschulen

Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung:

Wir begleiten Sie bei der passgenauen Organisations-, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung