Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere

besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche. Unbekannt

Gunter König

ist bereits seit 1982 selbstständig tätig, nachdem er Psychologie studiert, eine Psychologische Beratungsstelle geleitet sowie Ausbildungen in Verhaltenstherapie, Psychodrama, Familientherapie und Supervision abgeschlossen hatte.

1986 entwickelte er das INSZENARIO®, ein besonderes Handwerkszeug für Beratung, Coaching, Supervision und Training.

Seinen Schwerpunkt sieht er im Coaching und ist zunehmend auch in der Coaching-Ausbildung gefragt. Er entwickelte ein eigenes Curriculum und realisierte verschiedene Angebote für die Deutsche Psychologenakademie in Leipzig und Berlin. 2003 erschien sein Buch „Verwirkliche deine Träume – Schöpferisches Gestalten im Alltag“.

wip Management an Hochschulen

Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung:

Wir begleiten Sie bei der passgenauen Organisations-, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung