Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere

besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche. Unbekannt

Andreas Hör

ist gelernter Speditionskaufmann. Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium an der Deutschen Außenhandels- und Verkehrsschule DAV und mehreren Jahren internationaler beruflicher Tätigkeit übernahm er sehr schnell Führungsverantwortung.

Restrukturierungsaufgaben rückten zunehmend in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit. In diesem Zusammenhang ergab sich auch seine Ausrichtung auf Textilbetriebe. Tiefgreifende Unternehmensanalysen, das Erstellen von Maßnahmenplänen und deren konsequente und zeitnahe Umsetzung zum Erreichen der Unternehmensziele zeichnen ihn aus.

Seit 1997 ist er Geschäftsführer bei der Firma Spandauer Velours GmbH, Lichtenstein, einem Unternehmen der Daun Gruppe. Inzwischen hat er auch Gesellschaftsanteile erworben. 

Schwerpunkte

Unternehmer- und Geschäftsführerberatung

Prozess- und projektbezogene Onboard-Geschäftsführerbegleitung auf Zeit

Strategisches Management von der Vision, Mission, Innovation, Verteidigung und Ausbau der Marktpositionen, über den Einstieg in neue Märkte, aber auch der Ausstieg, Investitionsschwerpunkte und Finanzen, Strukturgestaltung.

Produktions- und Vertriebs-Prozessoptimierung

Change-Management

 

 

Die berufliche Biographie

Aus- und Fortbildungen

wip Management an Hochschulen

Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung:

Wir begleiten Sie bei der passgenauen Organisations-, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung