Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere

besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche. Unbekannt

Dr. Arnd Friedrichs

ist Diplom-Ingenieur, der nach seinem Feinwerktechnikstudium zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Biomechanik in Jena arbeitete und dort seinen Doktortitel erwarb. Aus dem universitären Umfeld heraus gründete er ein Medizintechnik-Unternehmen, das er mehrere Jahre als Vorstandsvorsitzender leitete. Im Anschluss unterstützte er über 10 Jahre in seiner Beratungstätigkeit deutsche und internationale Konzerne im Bereich Automobil- und Pharmaindustrie bei der Entwicklung innovativer Produkte. Sein aktueller Beratungsschwerpunkt liegt im Aufbau neuer Geschäftsfelder für mittelständische Unternehmen.

Schwerpunkte

  • Strategische Beratung von Führungskräften
  • Coaching von Führungskräften mit Schwerpunkt Technologiestrategien
  • Aufbau neuer Geschäftsfelder
  • Strategische Unternehmenskommunikation neuer Geschäftsfelder
  • Marktanalysen /Benchmarks /Studien
  • Leitbildanalyse und -entwicklung

Die berufliche Biographie

 

 

 

Aus- und Fortbildungen

wip Management an Hochschulen

Ob Forschung, Dienstleistung, Industrie, Handwerk oder Verwaltung:

Wir begleiten Sie bei der passgenauen Organisations-, Personal- und Persönlichkeitsentwicklung